FAQ

Ein Großteil der Kongressmaterialen wird Ihnen auch nach dem Kongress zur Verfügung stehen. Bitte << registrieren >> Sie sich für die on demand Inhalte auf der Kongresswebsite, um auch im Nachgang Zugriff auf die Kongressmaterialen zu haben.

Sie können sich bis zum Kongress und auch während des Kongresses anmelden. Die Anmeldung erfolgt wie gewohnt über die << Kongresswebsite >>. In Ihrer Kongressmaterial ist ebenfalls der Zugang zum on demand-Material nach Kongress enthalten. Sollten Sie nicht am Kongress teilnehmen können, können Sie sich nach dem Kongress ebenfalls für das on demand-Kongressmaterial anmelden. Die Anmeldung dafür ist bis zum 23.01.2021 möglich.

Um an der ANIM-Jahrestagung teilzunehmen, benötigen Sie eine gute und stabile Internetverbindung, Ihren Computer/Laptop, Tablet oder Mobiltelefon, Lautsprecher/Kopfhörer und ein Mikrofon. Die Nutzung einer Kamera ist optional. Stellen Sie in jedem Fall sicher, dass Sie die aktuellste Version Ihres Browsers verwenden. Vor allem bei Internet Explorer unter Version 11 kann es vermehrt zu Problemen kommen.

Weitere Informationen zu den tech. Voraussetzungen finden Sie ebenfalls im << Benutzerhandbuch >>. Außerdem müssen Sie für den Kongress angemeldet sein. Die Anmeldung erfolgt wie gewohnt über die << Kongresswebsite >>.

Wir werden Ihnen alle Sitzungen online zur Verfügung stellen zu können.
Auf der << Kongresswebsite >> können Sie außerdem den Ablauf der einzelnen Sitzungsarteneinsehen.

Für alle Sitzungen sind die Referenten und Vorsitzenden live zugeschaltet (auch wenn die Vorträge nicht live gehalten werden). Sie können während der Vorträge Fragen per Chat stellen. Am Ende eines jeden Vortrags sichten die Vorsitzenden die Fragen, lesen sie vor und die Referenten beantworten diese. Für weiterführende Gespräche steht Ihnen außerdem jederzeit der << Chatroom >> des digitalen Kongresses zur Verfügung.

Die digitale ANIM-Jahrestagung wird von einer virtuellen Industrieausstellung begleitet, die allerdings nicht als 3D-Ausstellung abgebildet wird. Vielmehr haben die Firmen, die Möglichkeit, sich und Ihre Produkte auf Ihren << Detailseiten >> zu präsentieren. Wie bei einer Präsenzveranstaltung auch können Sie dort das ausgelegte Material besichtigen und sich mit dem Standpersonal austauschen. Unsere zahlreichen Sponsoren freuen sich auf Ihren Besuch! Besuchen Sie außerdem die Industriesymposien, Meet the Expert oder Meet the Industry unserer Unterstützer aus der Industrie!

Kontaktieren Sie uns direkt über das Chat-Symbol, das Sie auf allen Seiten des digitalen Kongresses finden.

Die Teilnahme an der 38. Jahrestagung der DGNI und DSG wird von der Landesärztekammer Thüringen zertifiziert. Weitere Informationen zur Zertifizierung/ Teilnehmerbescheinigungen finden Sie << hier >>. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre E-Mailadresse während der Anmeldung korrekt ist.

Das Programm bzw. die Programmübersicht ist im Hauptprogramm dargestellt. Darin finden Sie ebenfalls die wichtigsten Informationen und Links für Ihren Kongressbesuch. Diesen können Sie jederzeit als PDF herunterladen und ggf. ausdrucken. Neben dem Programmheft gibt es ebenfalls wie gewohnt einen << Abstractband >>.